Das Bild des Tages (2)

Merkt ihr's auch schon? Der Frühling liegt in der Luft. Alles reckt und streckt sich. Man macht sich für das Outdoor-Leben bereit. Dabei kommt zum Vorschein, was lange verborgen geblieben war - so wie dieser bezaubernde kleine Singvogel. Man nennt ihn Pimpel. Ich glaube, er singt im Bass:

 


Leider sind auch einige bad guys unterwegs. Hütet euch vor diesem Fiesling:

 


Dafür ist der hier harmlos (glaube ich jedenfalls). Es handelt sich um den scheuen Gebüschdackel Canis panem salamiaris. Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Pit und der Karlsson gern mit ihm befreundet wären.



Mit dem warmen Wetter beginnt unweigerlich leider auch wieder die Saison für verirrte Freigängerkatzen und ihre engagiert suchenden Halter. Es bricht einem das Herz.

 




Trotzdem sollten wir an das Schöne denken und zuversichtlich in die Zukunft schauen. Auch die Fendy und ich haben uns fertig gemacht für die Sonnensaison. Jetzt braucht es nur noch richtig warm zu werden.

 


PS. Anfragen für Modelfotos bitte an meine E-Mail-Adresse. Mir fehlen noch etliche Pokémon-Bilder.


Fotos: Singvogel, Katze, Dackel, Lost Cat: Pixabay

© Boff

Kommentare

  1. Bei uns ist es auch schon richtig warm, selbst die Pferde haben tagsüber schon ihre Decken aus.

    Gruß Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte darauf, dass wir morgens nicht mehr HEISSEN Kakao trinken müssen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen