Das Pferdequartett

 ... ist nur noch zu dritt.

 


Heute ist Marina zu ihrer großen Reise aufgebrochen.

Sie hat ja immer mit uns mitfahren wollen. Das ging aber nicht, vor allem weil Pferde so schlecht in Flugzeugsitze passen. Aber wir denken gern an die alte Lady zurück, weil sie gutmütig war und freundlich und uns selbstlos geholfen hat bei unsern radikalen Tierbefreiungen oder mit uns beisammenstand, wenn es etwas zu feiern gab. 

Jetzt ist sie bei ihrem Liebsten, Amani, dem weißen Riesen. Ich sehe ihn schon da stehen, ungeduldig mit den Hufen scharren: "Jetzt kommst du endlich?" Und dann galoppieren sie los wie damals, als sie jünger waren, leicht und unbekümmert mit Freude am Augenblick und Neugier auf morgen.

Macht's gut, ihr beiden. Möge das Gras immer weich sein unter euren Hufen und der Horizont endlos sein. 

Euer Boff und die Fendy


© Boff

Kommentare

  1. Danke Boffilein für Deine lieben Worte. Marina war ein unglaublicher Schatz. Immer freundlich und bescheiden. Wir sind froh, dass wir sie kennenlernen durften.
    Wir sind uns sicher, dass Amani auf der Regenbogenbrücke schon auf sie gewartet hat. Letztendlich wartet er schon über 10 Jahre.
    Es ist immer unglaublich schwer diese Entscheidung zu treffen und es erfordert unheimlich Mut ein Tier mit Würde aus Liebe gehen zu lassen.
    Ein sehr trauriger Micky

    AntwortenLöschen
  2. Mögest du auf schönen Weiden ankommen, liebe Stute. Ich denke immer noch gerne an meinen 10. Geburtstag mit euch allen zurück. Liebe Grüße, Polly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen