Der da ...

 

... hat jetzt eine 1 auf der Torte.

 Gut gemacht, Kleiner.

Wir wünschen dir alles Gute und viel Freude beim Sammeln der nächsten Monate.

Wenn du so bleibst, wie du bist, und weiter fleißig lernst, dann darfst du vielleicht wieder mit auf Reisen. 

Das müssen wir noch sehen.

Dein Boff und die Fendy

(https://4beiner.wordpress.com/2023/11/07/happy-birthday-bonaparte/)


Foto: Club der glücklichen Vierbeiner
© Boff

Kommentare

  1. Danke für die lieben Glückwünsche und die tolle Party. Es war super, dass Ihr alle zum Feiern da wart. Die Geschenke sind klasse. Die Leberwursttorte von Pit, die Tüte voller guter Ratschläge von der Polly, das Foto von uns allen, das die liebe Cora gemacht hat. Der Ringelnatzpullover vom Erik. Und natürlich der Reisegutschein von Euch allen. Klar fahr ich wieder mit Euch mit.
    Es freut sich immer noch ganz dolle
    Micky Bonaparte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Moment mal. Der Reisegutschein ist dafür gedacht, dass du ein Wochenendcamp bei den Pfadfindern besuchst. Den Ort kannst du dir aussuchen. Dort lernst du im Zelt zu schlafen, Wege zu finden, über offenem Feuer zu kochen und deinen Mitreisenden immer und überall zu Diensten zu sein. Das haben wir auch alle machen müssen. Bevor das nicht absolviert ist, kannst du kein ständiges Mitglied der Reisegruppe werden.

      Löschen
  2. Tante Polly hat gesagt das ich jetzt immer mit fahren darf, weil ich zu einem wertvollen Mitglied der Reisegruppe geworden bin

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hast du das aus der Tüte mit den guten Ratschlägen? Dann muss einer der Polly mal sagen, dass sie so was nicht auf dem Flohmarkt kaufen soll. Billigware.

      Löschen
    2. Das sind doch die Lebensweisheiten von der Tante Polly Du Depp

      Löschen
    3. Die Lebensweisheiten der Polly kenne ich: "Wer vorneweg läuft, hat die Nase vorn" und "Eine Limousine ist nur echt, wenn eine Lady drinsitzt." Alles andere hat sie von andern zusammengeklaubt. Glaub mir das, du Grünschnabel.

      Löschen
    4. Ich habe zwei verschiedene Ohren, ich kann selektiv hören. Solche tollen Ohren hat der Bonaparte zwar nicht, aber ich bringe ihm trotzdem noch bei, wie man hier HIN und dort WEG hört, bei Bedarf auch gleichzeitig.

      Löschen
    5. Ach Polly, Emil hat gesagt man muss immer und überall die Ohren spitzen. Dein Micky

      Löschen
    6. Neeheeee, man muss auch gezielt weghören können. Vielleicht wusste der Emil das nicht. Deine Tante Polly.

      Löschen
    7. Ich finde Ohren sowieso weit überschätzt. Ich habe gar keine Ohren, zumindest keine Muscheln, und ich sehe trotzdem top aus.

      Löschen
    8. Wenn du die Ohren nicht bewegen kannst, musst du eben "innerlich" weghören. Aber das können Männer, soweit ich weiß. Karlsson kann, Papa kann . . .

      Löschen
    9. Tante Polly, ich bin es, der Micky. Ich hab das jetzt verstanden mit den Ohren. Onkel Pit hat mir das nochmal ganz genau erklärt.
      Also: wenn die Mama sagt, bleib, komm, Sitz oder so, dann muss ich das nicht hören und vor allen Dingen nicht reagieren.
      Wenn aber Pit sagt, klau der Mama das Leberwurstbrot dann muss ich das hören und vor allen Dingen schnell durchstarten.

      Löschen
    10. Ja, ganz genau, Micky Bonaparte. So hast du es richtig verstanden. Wenn Männer was sagen, hat das Vorrang. Manchmal allerdings ist es klug, sich ausnahmsweise nach gewissen Frauen zu richten, weil sie z. B. den Kühlschrank öffnen können oder anderweitig mit Machtbefugnissen ausgestattet sind (bäh!). Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist, die Wurst zur Belohnung oder der Anschiss, weil man nicht spurt, dafür aber vorher ausgiebig seine Ruhe genießen durfte. Diese Art von hören ist sehr wichtig. Und ich weiß jetzt, was die Polly mit innerlich weghören meint. Genau das: Höre nur, was dir nutzt, ansonsten sei taub. Aber dass wir uns recht verstehen: So was gildet nur bei Frauen! Männer unter sich bleiben immer solidarisch.

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Ich bin alt und freue mich, wenn junge Rüden nachrücken. Du kannst mir dankbar sein, ich habe darauf bestanden, dass du einen richtig männlichen Namen bekommst. Ich, der Gutsherr!! Menschen driften da manchmal ab in Richtung - süß - klein - niedlich - knuddelig - baaaaaaahhhhh, das hält doch kein Mann aus. Herzliche Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karlsson, für die Glückwünsche und den Namen. Der passt auch zu mir. Und klein und niedlich bin ich auch wirklich nicht mehr. Ich bin gross und stark.

      Löschen
  4. Oder: Vögel sind die letzten in der Nahrungskette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, wenn man Flügel hat.

      Löschen
    2. Der Erste / der Letzte, wo ist vorne und hinten in der Nahrungskette, vergleiche Kiwi und Kondor . . .

      Löschen
    3. Versteh ich nicht. Was haben eine Grünfrucht und ein Streugewürz mit der Nahrungskette zu tun?

      Löschen
  5. Gegen den Sturm den wir hier immer haben kommen nicht mal die Möwen an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möwen sind ja auch keine richtigen Vögel. Das sind die Straßenkehrer der Lüfte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen