Die Firma expandiert

Das kennt ihr, nicht?

 

 Lange hat der Luke nach einem passenden Ort gesucht, um den wachsenden Kundenwünschen zu entsprechen
(und natürlich um seine Kohle zu vermehren). 

Nun ist es so weit: 
Hopp & Ex hat einen neuen Hauptsitz. Der ehemalige Firmensitz ist jetzt die Filiale. 
Hier kann man sehen, wohin man sich wenden kann:
nach Standort 1 oder Standort 2 
 

 

Natürlich mussten auch die Aufgaben neu verteilt werden. 
Das sieht man hier: 
 


Die Umgebung ist lieblich mit viel Wasser, frischer Luft und weiter Sicht. 
Der Lütte Bonaparte ist schon mal losgezogen und hat erste Eindrücke gesammelt.



Sonst weiß ich noch nichts Näheres. Der Pit ist telefonisch nicht zu erreichen und den Luke will ich nicht fragen, was er von der Expansion hält. Ist doch klar, dass jetzt nur noch vergoldeter Kaviar auf den Altarteller kommt.

Aber erst mal wissen wir jetzt Bescheid. Bei den Napfsülzen ist momentan ordentlich was los. Ich bin gespannt, ob es eine Einweihungsfete geben wird - und ob man uns einlädt. Man weiß ja nie, jetzt wo die zum Ästäblischment gehören.

Fotos: Landschaftskollage und Tiere: © Club der glücklichen Vierbeiner
 
© Boff

Kommentare

  1. Wir sind noch mitten im Umzug und haben natürlich eine neue Telefonnummer. Aber eine Einweihungsfeier ohne Euch geht doch garnicht. Natürlich ist die Gang mit dabei.
    Melde mich kurzfristig.
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja beruhigt, dass ihr nicht ohne uns feiern wollt. Kriegst du eigentlich zum Umzug ein neues Poofkissen für dein Büro, Pit? Ich meine nur, weil du ja jetzt bestimmt mehr zu schla... äh, ich meine zu arbeiten hast, wo der Very Important Mitarbeiter nicht mehr in der Nähe ist und du jetzt auch noch den Lehrling an der Backe hast. Übernimm dich bloß nicht! Mit einem Burn out ist nicht zu spaßen.

      Löschen
    2. Na das will ich wohl hoffen das mein Poofkissen mitgekommen ist. Luke und ich sind noch nicht vor Ort. So weit kommt es noch, dass wir Kisten durch die Gegend schleppen. Wir sind inzwischen schließlich in einem Alter wo man die Jugend vorschickt. Nicht umsonst haben wir den Micky mitgenommen.

      Löschen
    3. Ihr seid noch immer nicht umgezogen? Ihr lasst den Lütten Bonaparte alles allein schleppen? Da fehlen mir ja die Worte!

      Okay, ich würde es genauso machen. Lehrjahre sind schließlich keine Herrenjahre.

      Löschen
    4. Aber ganz ehrlich, wozu nehmen wir den denn mit?

      Löschen
    5. Zum Schleppen, Putzen, Servieren und Aufräumen. Was frage ich auch?

      Löschen
  2. Alles Gute für den Umzug. Ich wünsche euch, dass das Fußvolk, Handwerker usw. zuverlässig arbeitet. Auf die Einweihungsfeier freue ich mich. Ich bringe eine Flasche Champagner mit.
    Was kostet eigentlich die Beseitigung eines Waschbären? Wobei, das Vieh muss ja nicht gleich totgehen. 200 km wechbringen würde genügen. Der kann ja auch nix dafür, dass er Hunger hat.
    Euer Karlsson, der in diesem Leben nicht mehr umzieht, soweit kommt's noch.............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich ist die Beseitigung des Waschbären für dich kostenlos. Bei so einem alten Freund wird doch die Firma kein Geld nehmen. Der Luke schickt den Bentley vorbei. Der Transport geht Richtung Norden. Bei mir in Niedersachsen will ich das Vieh nicht haben.

      Löschen
  3. @ Karlsson, nun ja, die Beseitigung bzw. das Umsiedeln eines Waschbären liegt eigentlich im 5-stelligen Bereich, aber keine Angst, ich habe mit Luke geredet und er hat eingesehen dass wir Dir nichts berechnen werden. Von wegen Freundschaft etc. Emil wird sich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Das Du Champagner mitbringen willst finde ich gut, aber Cora wird ja auch dabei sein und da wird ja eine Flasche niemals reichen.
    @ Boff, wir bringen das Tier nach Schweden, dort wird es sich wohl fühlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woars? Fünfstellig, nur damit man so einen blöden Fellklops los wird? Kein Wunder, dass der Luke so stinkreich ist, und kein Wunder, dass in ganz Norddeutschland die Viecher noch rumlaufen - die Beseitigung kann sich ja keiner leisten. Aber danke für Schweden. Das ist weit genug weg.
      Ja, wenn die Cora zum Feiern kommt, muss mehr auf den Tisch als eine läppische Flasche Schampus. Mit der tupft sie sich den Schnabel ab. Am besten, der Karlsson bringt den Schablie gleich im Kasten. Muss er halt mal kramen im Herrenzimmer.

      Löschen
  4. Ein Foto von dem (vermutlich) Waschbären habe ich leider immer noch nicht. Baaaaaahhhhh, mein Personal ist dumm und faul. Die Futterstation ist sehr beliebt, deshalb macht die Wildkamera pro Tag 500 bis 800 Fotos. Und 2000 Fotos passen drauf. Wenn man also nicht oft genug den Speicher prüft und leert, läuft er voll und die Kamera macht KEINE Bilder. Natürlich wurde an einem SOLCHEN Tag die Futterstation aufgeschraubt. Es ist zum Mäuse Melken.................

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du bist sicher, dass die Feldmaus von neulich ihren HILTI-Koffer nicht an ein paar Nordseequallen ausgeliehen hat? Die Invasion organisierter Gangs, die über Land ziehen und zusammenraffen, was sie kriegen können, soll gerade in deiner Gegend besonders schlimm sein.

      Löschen
  5. Och Boffilein, kannst du überhaupt eine Krabbe von einer Qualle unterscheiden?
    Wenn der Waschbär in die Fotofalle geht, sage ich Bescheid. Dann kann das Umsiedeln (schlage vor - auf die Insel Torsö) beginnen. Wobei ich so denke, wir sind ja eine Reisegruppe. Das Umsiedeln ließe sich doch mit einem gemeinsamen Ausflug nach Schweden verbinden.
    Unternehmenslustige Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was steht deiner Meinung nach an, wenn wir das Fellvieh auf Torsö endlich ausgesetzt haben? Ihm kameradschaftlich auf die Schulter klopfen, ihm einen guten Weg wünschen und ihm freundlich nachwinken? Ich muss erst mal den Reisebericht nach P. schreiben. Ja, ich weiß, ich hinke nach, aber hetzt mich nicht! Eins nach dem andern.

      Löschen
    2. @Karlsson, ich bin selbstverständlich dabei. Und unseren Aufenthalt trägt die Firma. Schließlich begleiten wir ja den Waschbären dahin.

      Löschen
    3. Tschüß, ihr beiden. Viel Spaß mit dem Knäckebrot.

      Löschen
  6. Könnten wir vielleicht vorübergehend mit umziehen? Wir helfen auch beim Kisten-ein- und auspacken und begnügen uns mit einem Plätzchen im Garten. So eine Erdhöhle ist ja blitzschnell gegraben.
    Unsere Leute haben Urlaub und statt sich zu erholen, werkeln die hier andauernd mit einer Höllenmaschine rum, dass uns die Ohren schlackern. Wir haben zwar Mickey-Mäuse zur Verfügung gestellt bekommen, allerdings in quietschrosa. Wer setzt die bitte freiwillig auf?
    Daher nochmal die Frage: Ist in der neuen Hütte vorübergehend Platz für uns?
    Hoffnungsvolle Grüße von Erik und Luna

    AntwortenLöschen
  7. Na klar haben wir Platz für Euch. Der Garten ist riesig, da können wir schöne Feste feiern. Das ist alles kein Problem. Wir freuen uns auf Euch

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn alle Stricke reißen sollten, ist ja auch noch der Karlsson da. Er wird euch bestimmt gern willkommen heißen. Auf der Obstwiese könnt ihr euch eine Höhle bauen, und dass ihr euch anschließend gleich im Herrenzimmer auf dem Diwan ausruht, dagegen hat der Karlsson natürlich auch nichts. Sein Haus ist euer Haus. Seine Gastfreundschaft ist legendär. So unter Freunden hilft man sich, wo man nur kann.

    AntwortenLöschen
  9. Klar können Luna und Erik auch zu mir aufs Gut kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn heute bei uns Ruhe ist (es regnet): Wir packen dann schon mal die Koffer. Im legendären Herrenzimmer auf dem Diwan ausruhen, die QLOCKTWO in Sichtweite und dazu noch Schnittke für die Ohren - ich kann es noch gar nicht glauben. Karlsson wir kommen!

      Löschen
    2. Hahaha. ich habe gleich gesagt, dem Burschen ist nicht gut. Die Hoppels im heiligen Herrenzimmer? Da kann doch was nicht stimmen.

      Löschen
    3. Interessant, kaum winkt der Karlsson mit seinem Herrenzimmer, schon sind wir aus dem Rennen. Aber das Herrenzimmer heisst nicht umsonst Herrenzimmer. Ich wünsche Dir viel Spass liebe Luna

      Löschen
    4. Jo, Pit, das muss man verstehen. Das Herrenzimmer ist so ein sagenumwölktes Gebilde, dass man sofort zugreift, sobald sich eine Gelegenheit ergibt - selbst für Mädchen. Ich bin gespannt, wie sich die beiden beim Karlsson machen. Vielleicht muss die Luna in der Küche Steaks braten und der Erik servieren. Möglich ist alles. Der Karlsson hat nicht gesagt, dass die beiden Gäste sind, er hat nur gesagt, dass sie kommen können. Ich hoffe sehr, dass niemand eine Enttäuschung erlebt. Oh-oh, sonst kriegt ihr doch noch Übernachtungsgäste.

      Löschen
  10. Der Waschbär Krimi geht in die Fortsetzung. Heute früh um 7 Uhr lag die Futterstation aufgeschraubt auf dem Boden. Das letzte Foto ist von 4:40 Uhr, da war alles heile und ein Vögelchen aß. @Pit: Kannst du auch unsichtbare Waschbären umsiedeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist er auch ein Kunde von deinem Dr. M. aus dem kleinen bretonischen Dorf. Das würde manches erklären.

      Löschen
  11. Ungefähr 70 km nördlich von Torsö steht die welt-größte Picasso Skulptur, die muss man gesehen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich raten: eine zwölf Meter hohe Scheibe Knäckebrot?

      Löschen
  12. Keine Regel ohne Ausnahmen. Frauen dürfen ins Herrenzimmer, die Putzfrau zum Beispiel. Und Luna auch!! 1. wegen der großartigen Fahrt im Beiwagen. 2. wegen der Einladung zu meinem Geburtstag ins Restaurant an der Schlei. 3. weil sie Schnittke mag. Wir machen uns einen gemütlichen Abend mit dem Concerto Grosso No. 1 und Knabberstangen (ich habe Wiesengeschmack und Fleischgeschmack) und einem leichten roten italienischen Sommerwein. Wohnen könnt ihr draußen auf dem Anwesen oder in einem Gästezimmer, wie es beliebt. Eines muss ich allerdings zur Kenntnis geben, hier gibt es auch laute Gartenmaschinen, ab Mitte August könnten die wieder zum Einsatz kommen. Herzliche Grüße vom Karlsson, Gutsherr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das wird bestimmt ein super Abend. Sehr aufmerksam, dass du extra Knabberstangen mit Wiesengeschmack besorgen willst. Wir steuern natürlich auch noch ein paar Häppchen bei. Unsere Leute wollen mir Spießchen mit Rinderwurst vom Biobauern (für dich) und kleine Gürkchen (für uns) mitgeben. Beides Mitbringsel aus dem Spreewald. Zu dem leichten Sommerwein würden zwar eher Bruschetta und ein aromatischer Käse passen, aber man will ja nicht undankbar sein. Ich freu mich schon riesig!
      Erik lässt ausrichten, er freue sich natürlich auch. So ganz einverstanden ist er aber nicht damit, dass ich ins HERRENzimmer darf. Ich habe gesagt, wenn der Gutsherr das entschieden hat, wird es schon seine Richtigkeit haben. Jawohl!
      Erwartungsvolle Grüße
      Luna, Studentin

      Löschen
    2. Da frage ich mich gerade nur ob die nächste Herrenfreizeit dann tatsächlich auch eine reine Herrenfreizeit ist oder ob da auch Ausnahmen gemacht werden.

      Löschen
    3. Du hast recht! *schauder* Gott bewahre, dass der Karlsson mit seinem Wiesengeschmack-Concerto was lostritt, und nachher werden wir die Weiber nicht wieder los. Die Fendy und die Cora wollen auch gern mal wissen, was wir so machen, wenn sie nicht dabei ist. So weit kommt das noch!

      Löschen
  13. Hui, da staune ich aber. So großzügig? Der Erik sagt, dass er sich dann was zum Arbeiten mitnimmt (Elefantenpullover kalkulieren oder irgendwie so was) und sich draußen auf die Terrasse setzt, weil er es mehr mit Marschmusik hat und außerdem immer mit der Luna in Streit gerät, wenn Alkohol getrunken werden soll. Da hat er recht. Mit Kopfhörern daneben zu sitzen und am Gemüsesaft zu nippen, ist ja auch keine Alternative. Ich bin ja so gespannt, wie das ausgeht.

    AntwortenLöschen
  14. Den neuen Firmensitz könnt ihr übrigens hier sehen: https://4beiner.wordpress.com/2023/07/30/urlaub-urlaub-und-ein-umzug/

    AntwortenLöschen
  15. Keine Sorge, die Herren, ein Herrenabend ist und bleibt ein Herrenabend. Darf ich daran erinnern, dass gewisse Herren NICHT mit mir in ein Schnittke Konzert gehen wollten? Wieso eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich doch gesagt: Ich kenne nur Schnittchen. Und der Erik wollte zum Großen Zapfenstreich und der Pit den Zug nach nirgendwo hören. Da war kein Platz für deine intellektuellen Höhenflüge. Aber du hast ja jetzt die Luna. Mit der kannst du bei Rinderwurst und Wiesengürkchen ausgiebig diskutieren.

      Löschen
  16. Also Männers, das ist so, bei gemeinsamen Unternehmungen kann man sich entweder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen (Kegeln oder so - gähn) oder man fährt das Modell "einer schlägt etwas vor und die anderen müssen mit" und das reihum. Die zweite Methode macht mehr Spaß, und man unternimmt Dinge, die man alleine nicht gemacht hätte. So - und nun mal ran ans Herrenabendgestalten!! Euer Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja doof. Wenn jemand auf die Idee kommt, Pansen im Schlachthof zu verköstigen oder Höhlen in den Torf zu graben, dann muss ich ja mit. Nee, das geht nicht.

      Löschen
    2. Sektfrühstück in der neuen Firmenzentrale, danach mit der Limousine nach Büsum. Zeit für eine Krabbenbrötchen. Danach mit dem Kutter nach Helgoland und wieder zurück. Abends gemütliches Abgrillen mit Lagerfeuer in der Firmenzentrale.
      Wer macht mit??

      Löschen
    3. Au ja! Das klingt super! Wir kommen. Die Fendy bringt einen Nudelsalat mit und ich Papierschirmchen fürs Sektglas.

      Löschen
  17. Na gut, dann müssen wir immer Einigkeit herstellen. Ich kann essen, trinken und Kultur. Auch in Kombination. Ein schönes Wochenende wünscht Dr. Karl Sonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen, trinken und Kultur sollten wir hinkriegen - easy. Das macht ihr schließlich schon seit Paris, auch in Kombination (hihihi). Wir Dazugekommenen haben diesbezüglich von euch gelernt und fügen uns inzwischen smoothly bei euch ein. Also auf nach Büsium zum Krabbenessen. Mehr Kultur geht nicht.

      Löschen
  18. ÄÄÄäää - ich bin verwirrt. Wenn das die Firmeneröffnung ist, dann könnte ich meine Unschwester Polly sicherlich mitbringen. Oder reden wir von einem Herrenausflug?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, ich hatte gedacht, dass wir die Firmeneinweihung feiern, und dazu wären ein paar Mädels zum Servieren und Aufräumen sehr praktisch. Oder sollen nur wir Männer kommen, Pit?

      Löschen
  19. Wir sind natürlich auch dabei. Wir können unsere berühmte Torte mitbringen und Mirabellenlikör, wenn der bis dahin fertig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tarte à la queautélle? Klasse. Freue mich schon drauf.

      Löschen
    2. Büsum-Helgoland sollte unsere Herrenfreizeit werden. Einweihung der Firmenzentrale ist mit Champagner und Häppchen.im Garten. Fürchte aber aus der Herrenfreizeit wird nun eine gemischte gemeinsame Freizeit.
      Pit

      Löschen

Kommentar veröffentlichen