Der Gutsherr hat Geburtstag

 

 

Lass die Locken wirbeln, mein Freund.

Auf ein neues wunderbares Jahr voller Abenteuer.

Dein Boff 
+ die Fendy
 

 
 PS. 
Der Gutsherr macht gerade Urlaub. Er begleitet seine Leute. Sie sind auf Gut Buckhagen an der Schlei. Er lässt die Reistruppe herzlich grüßen, auch die dazugehörigen Menschen. Ein Foto hat er beigelegt. Schaut her. Vielleicht gibt's dort Luftballons und Steaks und eine Sänfte, die ihn ins Zimmer trägt. 
Yeah!
 
 
Fotos: © Terrierhausen 
© Boff

Kommentare

  1. Logisch, dass ein Gutsherr standesgemäß auf einem Gut urlaubt.
    Alles Liebe zu deinem Geburtstag! Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit dir. Wenn es auch vielleicht nicht die Tour auf der Route 66 wird, werden wird hoffentlich doch gemeinsam andere Abenteuer erleben.
    Nachher kommt noch eine Überraschung für dich. Also: Mach ruhig auf, wenn es an der Zimmertür klopft.

    Beste Grüße von
    Luna und Erik

    AntwortenLöschen
  2. Danke für eure Glückwünsche!! Ich genieße den Tag mit einer Extraportion Entenfleisch und - wichtig in meinem Alter - Ruhe.
    Eine Überraschung? Wo? Wann?
    Neugierige Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist einer von der flinken Sorte und benötigst nicht ewig, um deine Locken zu stylen. In 15 min wirst du abgeholt. Wir haben für dich einen Tisch reserviert in einem kleinen feinen Restaurant mit Blick auf die Schlei. Hoffentlich hast du noch nicht zu Abend gegessen. Sie haben dort auch eine Bar, an der du später auch noch einen Absacker nehmen kannst und sich vielleicht die Möglichkeit neuer Bekanntschaften ergibt. Mit Bars kennst du dich ja aus. Achja, nach dem kleinen Feuerwerk - wir lassen es richtig krachen für dich - wirst du wieder abgeholt. Wenn du die Gelegenheit verpasst, musst du dich selbst um den Heimweg kümmern.
      Genieße den Abend.
      L & E
      P.S.: Morgen erwarten wir natürlich Bericht zu der eventuellen Barbekanntschaft.

      Löschen
  3. Oh, das war fein, vielen Dank! Ich hatte einen Manhattan an der Bar, während der Tisch mit Schlei-Blick gedeckt wurde. Dann bretonische Austern mit einem edlen Käse überbacken, dazu einen gut gekühlten Chablis. Als Hauptgang dreierlei Fleisch, Steak (blue), Carpaccio und Tatar mit einem Bordeaux. Zum Abschluss gab es Schokokuchen mit Rumsoße, Goldstaub und Espresso.

    AntwortenLöschen
  4. Später an der Bar traf ich nette Rüden. Wir lachten mal wieder über die Grundsatzfrage, ob komische Leute Hundeschulen gründen oder ob sie im Laufe ihrer Tätigkeit komisch werden. Auch mit viel japanischem Malt Whisky ließ sich das nicht klären.
    Wir diskutierten, welche Soli von John McLaughlin als existentialistisch eingestuft werden müssen und in welche Richtung Shanay das Metropolitan Museum of Art lenkt.
    Dann knallte das Feuerwerk los und mein Abholer stand bereit. In einem Morgan Plus 8 !
    Gelungener Abend !!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das war ja meganobel. Chablis und Feuerwerk. Und ich hatte gedacht, du kriegst einen Pullover - in Rosa.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Karlsson, unser Clan wünscht Dir von Herzen alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Sorry, dass unsere Glückwünsche verspätet ankommen, aber Bonaparte hat sich das Laptop geschnappt und es verschleppt. Er will jetzt seine Memoiren schreiben....dass ich nicht lache. Was hat der mit seinen 7 Monaten schon groß erlebt. Aber, er sagt, dass er schließlich zwei Mal im Urlaub in Dänemark war und das das für seine "Nachkommen" festgehalten werden muss....schimpfen nützt bei ihm gar nichts mehr. Im Gegenteil, er rennt dann gleich heulend zur Mama und die sagt dann immer "Pit ärgere den Micky nicht, der ist noch ein Baby" und hinter ihrem Bein grinst er mich dann dumm an.
    Aber Karlsson, Du hast es Dir ja sehr gut gehen lassen an Deinem Ehrentag. Wann sollten wir jetzt noch zur Nachfeier kommen?
    Ich freue mich schon drauf.
    Pit

    AntwortenLöschen
  7. Jo, die Kaniggels waren spendabel, ich war selbst erstaunt.
    Gute Idee, Pit, wir sollten ALLE noch einmal zusammen kommen anlässlich meines Geburtstags. Ich lade ein zu einer Gin-Verkostung auf den Tanzenden Türmen, klingt harmlos - ist es aber nicht. Und wer dann noch kann, feiert früh um 5 mit Fischbrötchen weiter. Kommt allääää! Es freut sich der Karlsson.

    AntwortenLöschen
  8. Boah, mein Schädel! Ich kann mich nicht erinnern. Der Erik behauptet, ich hätte mich strampelnd geweigert, die Gin-Verkostung zu verlassen. Da seien die Mädels, der Karlsson und der Pit längst in der Disco gewesen. Ihn habe man abgestellt, um auf mich aufzupassen, weil er noch ziemlich nüchtern gewesen sei (Luna!). Das kann ich gar nicht glauben. Der erzählt doch Stuss! Von wegen, er hätte mich schließlich in eine Serviette gerollt und am Fuß hinter sich hergezogen, aus der Tür raus und rein ins Taxi, zum Bahnhof und dort gewartet, bis die andern gekommen seien. Das hätte ich doch merken müssen; ich war doch nicht tot. Aufgewacht bin ich in einem dunklen Verlies auf stacheligem Stroh. Aha, Knast. Nee, war's aber nicht nach längerem Nachdenken. Ich lag in Eriks und Lunas Schlafkasten in Celle. Wie bin ich dort hingekommen? Man hat mich entführt. Zu Hause auf meiner Volierenstange schlief die Cora. Igitt. Der Pit schrieb, er könne keine Fischbrötchen mehr sehen, und der Karlsson hat sich mit Kugelschreiber die Telefonnummer einer gewissen Steliana aus Rumänien auf die linke Pfote schreiben lassen. Das war klug, nachdem man gleich darauf mit der Fendy und der Cora im Gänsemarsch durch einen Brunnen gelatscht ist. Was er sonst noch so weiß von seiner Geburtstags-Afterparty, das will ich gar nicht erst hören.

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass ihr mit mir gefeiert habt, welch eine Nacht!!!
    Hot legs - I'm talkin' to you
    Hot legs in your satin shoes
    Hot legs, are you still in school?
    Hot legs, you're makin' me a fool
    I love you, honey . . .
    La la la . . sing sang . . la la la

    AntwortenLöschen
  10. Da fällt mir noch etwas ein, wir sind iwi drüber wech gekommen. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es in unserer Reisegruppe mehr als einen (MICH) Schnittke Fan gibt? Wer was das? Wann gehen wir in ein Konzert? Unternehmungslustige Grüße vom Gutsherren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen