Nicht so ...

 

sondern so:




Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, du Superreisepartner und wahrscheinlich weltweit bester Chronist! Das war der offizielle Teil fürs Protokoll. Und jetzt Off the Record: Du musst noch viel lernen.
    Liebe Grüße von Dr. Karl Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut. Ja. Den offiziellen Teil nehme ich. Danke, mein Freund Karlsson. Gab es sonst noch was zu sagen?

      Löschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag, Boffilein gerne groß hi hi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Polly. Das ist aber nett. Und ja, ich bin klein. Dafür bin ich blau und das ist was ganz Besonderes - im Gegensatz zu Kackbraun, das gibt's häufig.

      Löschen
    2. Na, na, na - solche Wörter bitte nicht, wir sind eine anständige Reisegruppe.

      Löschen
    3. Okay, ich korrigiere mich: Pilzbraun.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Mann-Mann-Mann, jetzt bin ich nicht mal mehr klein und auch kein Piepsi, sondern zu beidem geschrumpft. Ihr seid sooo gemein! Trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche. Ich weiß ja, ihr meint es gut.

      Löschen
  4. Feliz cumpleaños Boff! Jetzt bist du genau halb so alt wie ich. Wir hoffen, die Putze und die Fendy haben dich ordentlich verwöhnt. Gab es gescheite Geschenke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin die Hälfte jünger als du? Nur gut, dass wahre Reife nichts mit dem Alter zu tun hat. Danke für deine Cumpelannas. Luna. Ich freue mich sehr darüber. Ob die Geschenke gescheit ausgefallen sind? Machst du Witze? Es gab einen Karottenkuchen (nicht zu vergleichen mit deiner tollen Kötteltorte vom vorigen Jahr). Dann habe ich ein Badetuch in Lila mit Glitzerstreifen bekommen (rat mal, von wem), Badeshorts mit Melonenaufdruck, eine Großhandelspackung Deo, das nach Sturmflut riecht, das Buch „150 Cocktailrezepte ohne Alkohol für Kinder‟, je eine Tüte Salmiakpastillen und Leckmuscheln, eine neue elektrische Zahnbürste, eine Powerbank, ein Baseballcap mit der Aufschrift „Hero‟, eine Packung Reifenkekse mit Bananencremefüllung, blaue Tennissocken, einen neuen Rucksack und einen Gutschein für „Jupiter‟. Dafür werde ich mir eine neue Smartphonehülle zulegen. Sag selbst, das meiste kann man ja wohl in die Tonne treten. Ich hatte mir einen Barabend mit meinen Männerfreunden gewünscht. Ganz simpel. Nichts weiter. Aber selbst das war schon zu viel. Ich bin enttäuscht.

      Löschen
  5. Nicht so ungeduldig, Blaupiepsi!! Ich plane ja schon. Am 21.5. werden in der Elbphilharmonie Schnittke und Strauss gespielt. Besser geht nicht. Mein Papa würde für uns Männer (!!!) die Karten und die Pausensnacks spendieren. Frauen verstehen solche Musik sowieso nicht. Und die gepflegten Drinks nehmen wir in der Bar ganz oben in den tanzenden Türmen. Ist noch Geld da von den Wollverkäufen? Und wohin schicken wir die Mädchen? Unternehmungslustige Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so, das höre ich gern. Natürlich verstehen Frauen nichts von gar nichts. Deshalb bleiben sie ja auch zu Hause. Sie können dann ja so lange eine Dessuh-Party machen oder bei Prosecco sich gegenseitig die Hornhaut abschmirgeln und Nagellack auftragen. Oder einen Zumba-Kurs auf der Tube schauen: Bauch, Beine, Po. Da wird sich schon was finden. Und ja, es ist noch Geld von den Wollverkäufen da, abzüglich der Flugkarten in die Pongolei, versteht sich. Aber sag mal, der Strauss, den wir uns da anhören sollen, das ist nicht so was wie neulich in Fendys Opernbude? Ich meine, der heißt nur so, ist aber keiner, oder? Ich frag vorsichtshalber, nicht dass ich dann eine Überraschung erlebe. Ich fand den Truthahn-Hänsel nämlich etwas exzentrisch. Muss ich so schnell nicht wieder haben.

      Löschen
    2. Gedudel muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber hinterher noch einen Zug über die Reeperbahn damit das klar ist. Es gibt da so eine Meile, da dürfen nur Männer rein....weißt Bescheid??? Für die Mädels habe ich eine gute Idee...die kommen zu uns. Da bekommt die Cora einen selbstgebrauten von der Mama und dann können sie auf den Lütten junior und den Lütten Bonaparte aufpassen. Mädels mögen sowas, da kommt ihre weibliche Seite so schön zum Vorschein...
      Allerdings müssen wir dann einmal Luke und den Lütten (der nun aber auch immerhin schon 9 Jahre alt ist) mitnehmen. Aber, dann haben die Weiber richtig die Bude für sich und können sich mit Lisa und Mama austauschen über Mode etc.

      Löschen
    3. Hallo Männer, hier schreibt der Erik. Es tut mir echt leid, aber das mit dem reinen Männerabend in der Elbphilharmonie wird nichts. Die Luna ist auf jeden auch da. Sie hat zu ihrem Geburtstag im März von unseren Leuten Karten für das Konzert bekommen. Ihr hättet ihre Freudensprünge sehen sollen. "Wahnsinn", hat sie geschrien, "da spielen sie von Schnittke die Vertonung von Fausts Pakt mit dem Teufel. Schnittke man, der Komponist des 20. Jahrhunderts!" Und dann ist sie wie wild rumgehopst und hat unsere Leute tausendmal gedrückt. Ich glaube, über mein Geschenk, einen silbernen Möhrenanhänger, hat sie sich nicht so gefreut. Dabei hatte ich so gehofft, damit bei ihr punkten zu können.
      Frustrierte Grüße
      Erik

      Löschen
  6. Och, Mensch, das sind ja doofe Nachrichten. Von der Fendy habe ich schon gehört, dass die Luna ihre zweite Karte der Cora geben will. Dann zieht sie sich ein weites Samtcape über und darunter kann bequem die Fendy Platz nehmen und kostenlos mit in die Elphi geschmuggelt werden. Ehrlich, Jungs, unter diesen Umständen habe ich keine Lust dazu. Wollen wir nicht lieber gleich zum Männerabend an der Bar übergehen und die Weiber allein im Theater sitzen lassen? Okay, dann muss der Pit halt wieder zusehen, wie er sich loseist von den Gören; unsere Weiber können wir ihm diesmal nicht ausleihen zum Babysitten. Andererseits müssen dann auch der Luke und der Jack nicht mitkommen. Wir wissen ja gar nicht, wie sie sich so machen unter Alkohol und Dampf. Inkompetenz kann einem schnell den ganzen Abend verderben. Aber natürlich können wir uns Männer auch heimlich hinter eine Säule in der Eingangshalle stellen, nachdem wir der Security gesteckt haben, dass die Venezuela-Amazone und die Kaninchendame dort hinten unter ihrem Cape einen abmontierten Seifenspender aus dem „Puderraum‟ versteckt halten. Hi hi hi. Das könnte amüsant werden zum Beobachten. Oder was meint ihr? Ein bisschen Spaß muss sein.

    PS. Erik, nur Mut. Eine versilberte Mohrrübe ist ein supergeschmackvolles Geschenk. Bestimmt hat sich die Luna sehr darüber gefreut, auch wenn sie es nicht so zeigen konnte. Mit ein paar Brillis dran oder mit eingebauter Mini-Webcam wäre es natürlich noch toller geworden, das ist klar. Musst halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen das nächste Mal.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen