Noch 'n Lütter

Der Pit hat jetzt richtig viel zu tun. Neben dem Lütten Junior, dem Emil, der noch immer so klein ist, dass er Anweisung braucht, wie man eine gute Hilfskraft für engagierte Reisegruppen und radikale Tierbefreier wird, ist jetzt noch ein weiterer Zwerg hinzugekommen. Auch er muss angeleitet und in die richtige Bahnen gelenkt werden.

Ich habe die Ehre, ihn schon mal vorstellen zu dürfen. 

 


 

Er heißt Micky, ist 14 Wochen alt und ein Panda-Bär (die arttypische Korpulenz kommt erst später, wenn man Bananen und Erdnussbutter zufüttert). Persönlich habe ich ihn noch nicht kennengelernt, aber ich hoffe sehr, dass der Ringelplüsch gute Arbeit leisten wird, damit wir bald ein neues wertvolles Mitglied in unserer Unterstützungsmannschaft begrüßen dürfen. Immerhin ist er männlich. Das spricht schon mal für ihn.

 
Herzlich willkommen, Micky. 
Guck dich erst mal in Ruhe um und dann wird das schon mit dem Unterricht bei 
 Master Pit. 
 

Ich frage mich nur, wie wir dich nennen sollen. Lütt bist du ja, das kann man nicht leugnen. Aber der Lütte ist ja schon der Jack. Der Emil ist der Lütte Junior und was bist dann du? Ich hab's: Da du Micky heißt und, wie gesagt, auch lütt bist, nenne ich dich Mücke. Ärgere dich nicht darüber. Ich heiße auch nicht Boff, aber das interessiert auch keinen.

Bis bald. Du kannst ja zwischenzeitlich schon mal ein bisschen wachsen. Das wäre sinnvoll. 

Foto: © S. W.

Kommentare

  1. Willkommen, Herr Junghund, gut dass du dazu kommst. Polly und ich werden ja älter. Beim Namen sollte man mal ordentlich hinlangen, nicht immer nur klein und niedlich und klein und niedlich.............. "Bonaparte" ist ein ordentlicher Name und ein Hingucker bzw. Hinhörer. Nichts gegen dich, Pit, alter Reisefreund, aber ist es zielführend, Hunde von Katzen ausbilden zu lassen? Nachdenkliche Grüße von Dr. Karl Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, der Kater muss den Junghunden doch nur beibringen, wie man sich untertänig zur Verfügung stellt, ohne zu stören und unnötig Platz, Futter und andere Ressourcen zu beanspruchen. Das kann der Pit. Ach ja, und eine Ausbildung bei brauchbaren Talenten wäre auch noch angebracht. Deshalb ist der Lütte Junior gerade auf einem Radar-Lehrgang. Was der Lütte Bonaparte an Eigenschaften mitbringt, wird sich noch zeigen müssen. Vorerst ist der Pit noch bei den Basics wie "Da ist dein Platz", "Mettwurst ist pfui" und "Kater, Lockenrüden und männliche Blauvögel sind die Krönung der Schöpfung". Wie ich höre, kommt er gut voran. Der Kleine fragt schon, was eine Reise ist und ob er die Reisegesellschaft später mal umrunden und zusammentreiben darf. Nun, daran muss der Pit noch arbeiten. Kleine Verständnisprobleme sollten nicht entmutigen.

      Löschen
  2. Also, wer sonst soll der Micky Maus Stolz, Respekt und Anstand beibringen. Und, auch ich werde leider älter. Irgendwer muss ja mit auf Reisen fahren wenn wir nicht mehr mit können. Oder soll der Boff alleine mit den Weibern auf Reisen fahren? Das wird nichts. Der Zwerg braucht Unterstützung.
    Mit Border-Collies kenne ich mich aus. Die sind schlau, denen kann man leicht was beibringen. Fürs Grobe habe ich den Lütten Junior eingestellt. Alles was der bisher gelernt hat kann er erstmal weitergeben. Für den Feinschliff bin ich dann wieder zuständig. Das bekomme ich leicht hin, dass ist kein Problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Wenn ich allein mit den Weibern losziehen müsste, wäre das total fies. Die warten am Ende so lange, bis ein rosa Flieger vorbeikommt, und in Monte Carlo muss ich dann von allen die Einkauftüten tragen. Nee, der Pit macht das schon gut. Ich vertraue ihm. Bestimmt wird er einen von den Jungen in sein Geheimnis der Essensrafferei einweihen, zumindest hoffe ich das. Ein geschickter Sammler und Jäger ist das A und O jeder Reise. Nur könnte ein bisschen mehr Gourmet dabei sein, nicht immer bloß Mettwurst.

      Löschen
  3. Das klingt gut, bin beruhigt, was die ersten Schritte der Ausbildung angeht. Dann müssen natürlich noch Geografie und Kulinaristik folgen. Und kulturelle Aspekte etwa an den Beispielen Kafka, Beuys und Cage. Es grüßt der Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Geografie unbedingt. Das gehört zur Allgemeinbildung. Nur die Kultur und das Kulinarische können wir zusammenlegen: Schillerlocken, Mozartkugeln, Bismarckhering.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen