Tschüs, Amy

2011 – 2022

Sie war schwarzweiß, liebte das Wasser, hatte seidiges Fell und ein freundliches Wesen. Nun ist dieses wunderbares Geschöpf nicht mehr bei uns. 

Unsere Freundin Amy ist gestern von ihren Leiden erlöst worden. Die Knochen taten ihr weh, das Herz machte ihr zu schaffen und noch ein wenig später, dann wäre sie womöglich erstickt. Zu Hause, dort wo sie hingehörte, wo sie geliebt und versorgt wurde und sich auskannte, durfte sie friedlich einschlafen (wer mehr lesen will).

Es ist eine tröstlicher Gedanke, dass Amy jetzt keine Schmerzen mehr aushalten muss. Hinter der Regenbogenbrücke soll es ja schön sein. Die ewig grüne Hundewiese wartet und man darf sie rauf- und runterrennen, so oft man mag, als würde man fliegen, so leicht und fröhlich wie damals, als alles noch neu war und unbeschwert. Und Hein, der große Border-Collie-Bruder, und Amani, der majestätische Schimmel, und Omi, die tolle Omi, die Tiere so gern mochte, die werden schon gewartet haben mit offenen Armen und der Amy nun zeigen, wo alles ist und was man jetzt so macht.

Nur wir bleiben zurück und sind traurig. Gern denke ich an die „ländliche Amy‟, die manchmal mit durfte auf unsere Reisen, oft aber nicht, und die trotzdem dazugehörte, weil sie halt die Amy war und ich sie sehr mochte. Der Max kannte sie sogar noch länger als ich, eigentlich von Anfang an. Auch er hat sie sehr gemocht. Die Amy unserer Abenteuer und Partys war unaufgeregt, unprätentiös und lieb. Ich vermisse sie. Mach's gut, Amy. Sei gewiss, du gehörst zu uns, wir werden dich nicht vergessen.

Dein Boff und die Fendy

Foto: © Club der glücklichen Vierbeiner 

© Boff 

Kommentare

  1. Das hast Du sehr schön geschrieben lieber Boff. Wir stehen immer noch alle neben uns und sind unglaublich traurig. Aber so wie ich die Amy kenne, steht sie bestimmt Kopfschütteln neben Hein und wundert sich darüber, weil es ihr ja jetzt wieder gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat. Bestimmt läuft sie Wettrennen gegen Hein und Amani und dann lassen sie sich alle neben der Omi nieder und lassen sich durchkraueln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Und die Omi hat viele, viele Leckerlis dabei. Der Max sagt, die Omi ist die liebste Omi, wo gibt. Und wenn der das sagt, dann muss es stimmen.

      Löschen
    2. Ja, die Omi hatte ein ganz großes Herz für Tiere und passt bestimmt da oben auf alle auf...

      Löschen
  2. Danke dafür Amy, dass du unsere Freundin gewesen bist. Grüße bitte Lotta und Apollo, wenn du sie triffst. Bestimmt triffst du sie. Im Himmel wird ganz viel geredet, alle müssen ja einordnen, wer woher kommt, wer wen gekannt hat usw. Liebe Grüße von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen