Die Terrine ist rund

 


Habt ihr die Zahl gesehen?
Die Polly ist heute zehn Jahre alt geworden.


Mann, ist das ein Datum. Dazu hätte sie uns auch mal einladen können, nicht wahr? Aber der Karlsson hat gesagt, dass nur die Hetty eingeladen ist und noch so ein Knilch von der Hundewiese. Alle müssten alberne Hütchen aufsetzen und singen zur Brombeerkaltschale, und am Nachmittag sei ein Geländemarsch anberaumt, der um Mitternacht enden soll. Dazu hätten wir bestimmt keine Lust, oder?
 

Na ja, trotzdem alles Gute, liebe Polly. Bleib gesund und fit. Bestimmt können wir auch mal wieder gemeinsam verreisen, aber nur, wenn du nicht immer so blödsinnig vorneweg rennst. 

Dein Boff und die Fendy


Foto: © Terrierhausen
© Boff

Kommentare

  1. Wow, 10 Jahre. Das schaffen der Erik und ich noch nicht einmal zusammen. Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß noch beim Geländemarsch. Vielleicht gibt es ja hinterher eine schöne Massage von deinen Leuten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Moin, hier ist Polly. Karlsson kann gerade nicht schreiben. Booo, bin ich sauer, sogar meinen Geburtstag hat er vergessen, die Suffnase. Jetzt ist wieder DIESE Jahreszeit. Da liegen vergorene Pflaumen im Obstgarten. Und wer isst die (Hunde-Armagnac)? Und wer ist dann ewig breit? Man hört dann so etwas wie "Whiskey Vine Beer - Zuckerpuppe Bauchtanztruppe - Highway to hell - itsy bitsy teenie weenie yellow polka dot bikini". Dann fällt er um und schnarcht. Abstoßend!
    Meinen Geburtstag (danke für die Gratulationen übrigens) feiere ich nur mit Mädchens. Ende August steigt eine super Dessous-Verkaufs-Show! Wir kriegen 85 % auf alles und eine Prosecco Flatrate. Ihr seid alle (Mädchens) eingeladen. Auch die Stutinnen, braucht's halt etwas mehr Seide. Eure Polly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Polly, auch wir vom Waschke-Clan wünschen Dir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Tut mir leid, dass wir so spät sind, aber irgendwie ist bei uns derzeit wieder einmal der Wurm drin. Morgen wird der Lütte operiert, der hat sich nämlich einen Kreuzbandriss zugezogen.
    Die Stuten freuen sich schon mächtig auf deine Dessous-Party. Alle vier haben sich vorgenommen dabei zu sein. Die Amy will es auch versuchen. Im Moment pustet sie aber schon wieder ganz schön bei der Wärme, obwohl sie tapfer ihre Tabletten nimmt.
    Bis bald Dein Pit

    AntwortenLöschen
  4. Na dann - ahoi. Die Cora, die Luna und die Fendy haben ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt. Man reist gemeinsam an. Ich wollte nur schon mal Becheid sagen.. Die Cora wäre auch mit einer Tupper-Party einverstanden, sagt sie, aber die Hoppelfee und die Jodeltussi wollen unbedingt mal so'n Tüdelkram für unten drunter ausprobieren. Bei der Aussicht würde ich mir an Karlssons Stelle auch den Wiesen-Armagnac geben: bei so viel Weibern.

    AntwortenLöschen
  5. Moin, hier ist Polly. Danke für die Glückwünsche und alles Gute für den Lütten und für die Amy natürlich auch!! Hunde haben nur einmal einen runden Geburtstag, da sollte man schon ordentlich feiern. Ich erkundige mich gerade, ob ich noch Stripper buchen kann, die sagen, sie kommen ab 7 Teilnehmerinnen. Ich denke, 7 kriegen wir zusammen. Hihi, das wird ein Spaß. Eure Polly

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, Amy und die Stuten sind doch schon fünf. Du und dann noch Fendy und Cora, passt. Und was machen wir Jungs in der Zwischenzeit?
    Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und die Luna.
      Bleibt uns bloß vom Leib, ihr Kerle. Wehe, ich sehe einen von euch, wenn wir Mädels es uns mal gutgehen lassen. Das haben wir uns verdient!
      Energische Grüße von Fendy
      PS. Wie geht's dem Lütten mit seiner Pfote?

      Löschen
    2. Oh mein Gott, natürlich die Luna. Die habe ich glatt vergessen. Aber das war keine böse Absicht. Lag vielleicht nur daran weil sie noch so neu in unserer Gruppe ist.
      Der Lütte leidet ziemlich, die Mama sagt wie so ein richtiger Mann...aber er muss ja auch so ne blöde Tüte übern Kopf haben damit er nicht an die Narbe geht. Das könnte wohl ziemlich blöd werden wenn er das macht.

      Löschen
  7. Moin Männers, ich bin von meinem Armagnac Ausflug wieder zurück. Ihr wisst ja, dass ich nichts auslasse. War eine super Pflaumenernte dieses Jahr.
    Irgendwelche konstruktiven Vorschläge? - Aber ja, wir Männer gehen im September zu Christian Scott in die Elbphilharmonie. Ich habe mich umgehört, besser geht nicht!! Wenn die Fendy nicht dabei ist, singt auch niemand mit. Wenn der Max nicht dabei ist, klatscht auch niemand mit (würde er bei den Rhythmen sowieso nicht schaffen). Wir sehen uns bei einem Martini-Auftakt auf der Plaza. Kulturell gehobene Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, hoffentlich sind wir da nicht gerade in Hawaii. Ansonsten käme ich gern mit, aber du weißt doch: Ich muss die grüne Tussi mitschleppen, die Fendy. Allein darf ich doch nicht weg. Es ist echt zum Heulen.

      Löschen
  8. Moin Karlsson, dass ist ja großzügig von Dir. Ich bin dabei. Gibt es zu dem Martini auch ein Catering oder muss ich mich darum kümmern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast doch sowieso immer 'ne Vorratshaltung für drei Wochen dabei.

      Löschen
  9. Also die Eintrittskarten zahle ich. Den Martini und den Pausen-Snack mit Chardonnay übernimmt mein Papa. Er ist immer so glücklich, wenn ich kulturell und intellektuell vorankomme. Wenn dir (Pit) das nicht genügt, kannst du dir noch Proviant mitbringen. Oder - noch besser - du lädst uns nach der Veranstaltung noch zu einem Fischbrötchen auf den Landungsbrücken ein. Dir (Boff) kann ich gerne Mehlwürmer mitbringen, haben wir pfundweise zu Hause. Es gibt nach dem Konzert noch eine Diskussionsrunde über die Verbindung von Free Jazz und Afrofuturismus. Obwohl mich das Thema interessiert, werde ich eher nicht hingehen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich die Menschen einfach nicht verstehen, dann macht Diskutieren iwie keinen Spaß. Gut gelaunte Grüße von Dr. Karl Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Verbindung von Free Jazz und Afrofuturismus würde mich auch total interessieren. Wir können ja trotzdem hingehen, auch wenn wir nicht mitdiskutieren können. Vielleicht stauben wir 'n Glas Schampus ab. Vom Fischbrötchen und Mehlwürmern kriegt man immer so 'nen trockenen Hals.

      Löschen
    2. Papperlapapp Karlsson, Fischbrötchen auf den Landungsbrücken. Du darfst nicht vergessen, dass der Rest der Truppe so gut wie in Bayern wohnt (die Oma hat immer gesagt, alles was hinterm Elbtunnel ist, das ist Bayern) die kennen Schleswig-Holstein so gut wie gar nicht und Hamburg meine Perle höchstens von der Serie Großstadtrevier. Nee, nee mein Freund, nach der Elphi machen wir eine gepflegte Hafenrundfahrt, danach geht es auf den Kiez und am nächsten Morgen in aller Frühe zum Fischmarkt.
      Wir Norddeutschen müssen den Bagaluten doch was bieten.
      Pit

      Löschen
    3. Ha! Bayern! Du tickst wohl nicht ganz richtig. Wir sind stolze Niedersachsen. Und die Cora kommt aus Duisburg. So. Nix mit weißblau kariert und "Pfüiti", du komischer Meerumschlungen, du.

      Löschen
    4. Jetzt mal Butter bei die Fische, wenn die Oma das immer gesagt hat, dann wird es wohl stimmen. Du kennst die Oma ja nicht mehr, aber wenn du mal wieder mit dem Max telefonieren solltest, dann frage ihn nach der Oma und er wird sagen: "Pits Oma hatte immer Recht"

      Löschen
  10. Oha, das wird eine gute Sause. Martini-Auftakt auf der Plaza, Konzert Teil 1, Pausen-Snack mit Chardonnay, Konzert Teil 2, Diskussionsrunde über die Verbindung von Free Jazz und Afrofuturismus (evtl. mit Champagner), Hafenrundfahrt, Kiez, in aller Frühe zum Fischmarkt. Übrigens nur für Männer.
    Hat jemand noch Fragen, was gepflegte Herrenfreizeit ist? Na also.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste Karlsson, wir verstehen uns. Nur Männer, na logo. Die Fendy bleibt dann bei der Amy. Zur Unterstützung können auch gern die anderen Mädels mitkommen. Vielleicht ist dann schon der Emil da und dann können die Weiber sich fürsorglich um ihn kümmern.
      Und es gibt ja Straßen auf dem Kiez, da dürfen die Mädels sowieso nicht durchlaufen.

      Löschen
    2. Das ist eine sehr gute Idee. Wir lassen die Fendy bei der Amy, und der Putze sage ich, dass wir unbedingt hinfahren müssen, um den Emil zu begrüßen, solange er noch neu ist. Die Fendy ist zum Kuscheln da und ich, um den kleinen Kerl von Anfang an in die richtige Richtung zu bringen, damit er weiß, dass er mal ein waschechter Mann werden soll. Mit unserm Programm in Hamburg bin ich einverstanden. Die Mehlwürmer kannst du steckenlassen, Karlsson. Ich nehme dann das Brötchen, wo der Fisch drauf ist.

      Löschen
  11. Wann startet denn jetzt eure Männertour? Wäre schon interessant zu erfahren, wann wir Mädels dann sturmfreie Bude haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wollt ihr dann machen? Euch treffen und euch gegenseitig die gekauften Strapse und Spitzenschlüpper vorführen? Na, dann mal zu. Interssiert uns Männer überhaupt nicht.

      Löschen
  12. War ja klar, dass du als Mann sofort Strapse und Spitzenschlüpfer im Kopf hast. Pah!
    Eigentlich wollten wir unter anderem gemeinsam überlegen, womit wir euch Männer zu Weihnachten überraschen könnten. Immerhin sind es nur noch knapp drei Monate und nichts ist schrecklicher, als zur Adventszeit durch volle Geschäfte hetzen zu müssen und keinen Plan zu haben.
    Aber bei deinen Sprüchen, weiß ich nicht, ob ich der Fendy wirklich zuraten soll, etwas für dich zu besorgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut. Wenn ihr Mädels zusammenlegen wollt, umso besser. Ich wünsche mir eine Matchbox-Garage. Nicht für mich, für einen Freund. Er will ungenannt bleiben.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen