Happy Birthday, Lockensepp

 

Lieber Karlsson!

Leider konnte ich dir nicht an deinem Ehrentag gratulieren, weil ich auf einem Workshop war ("Ich bin blau, du siehst rot - Farblehre für Führunskräfte"). Heute bin ich erst nach Hause gekommen. 

Hast du schön gefeiert auf deinem Anwesen? Ich hoffe, die Obstbäume, die Maulwürfe, die Stare und all die andern Untertanen sind am Morgen zu dir gekommen und haben dich mit einem Geburtstagsständchen geweckt. Und du bist dann auf den Balkon getreten, hast huldvoll die Ovationen entgegengenommen und anschließend ein paar Salzstangen und ein Glas Bowle servieren lassen. Das macht man doch so als Gutsherr, nicht wahr? 

Wir wünschen dir ein wunderbares neues Lebensjahr. Wir wollen noch oft mit dir verreisen.

Dein Boff und die Fendy


PS. (siehe ersten Kommentar) Ja, das stimmt. Der Karlsson hat ein Foto geschickt. Es zeigt ihn an seinem Geburtstag. Dazu heißt es: 
"An meinem Geburtstag darf ich es auch MAAAL gut haben, so." 
Alsooo... wir glauben ja, er schummelt. Bestimmt kann er jeden Tag auf dem Bett liegen und wird massiert. Er ist schließlich Dr. der Sonne und da darf man das. Nicht, Karlsson, du alter Genießer?

 
Fotos: © Terrierhausen
© Boff

Kommentare

  1. Soll ich mich jetzt über die Anrede "Lockensepp" ärgern oder mich über die Glückwünsche freuen. Nun gut, ich freue mich! Danke für die Glückwünsche, ihr Piepsis. Genau, ich habe huldvoll die Ovationen entgegengenommen. Per E-Mail habe ich euch ein Foto geschickt. Hier im Blog kann ich keines hochladen, soweit ich weiß. Auf weitere Reisen freue ich mich auch. Beste Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du mich halt nicht Piepsi nennen, dann bin ich friedlich (vielleicht).

      Löschen
  2. Lieber Karlsson, auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass Du mein Puddingteilchen wieder aus Deinem Walle-Walle-Haar herausbekommen hast. Ganz ehrlich, meine Oma hätte gesagt das Du mal zum Friseur musst.
    Aber das nur nebenbei.
    Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, bleib gesund, damit Du noch mit uns auf ganz viele Reisen fahren kannst.
    Dein Pit und die gesamte Waschke-Family

    AntwortenLöschen
  3. Danke an alle Tiere und Menschen für die Glückwünsche!! Pitti, wenn du wüsstest, wie oft bei dir Essenreste am Mund hängen, wegen dieses endlosen Gefutteres, würdest du hier nicht so ein Thema aufmachen. Dazu schweigen wir sonst immer höflich. Bei mir läuft das so, Krallen macht Papa, Frisur macht Mama. Meistens kommen die Dienstleister unaufgefordert auf mich zu. Aber stimmt natürlich, wenn eine Reise in ein heißes Land ansteht, müsste ich der Mama mal auf die Füße treten. Sonnige Grüße von Karl Sonne

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Karlsson,
    auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Lass dich weiter so verwöhnen, damit du schön lange fit bleibst und mit auf die Reisen gehen kannst.
    Und....ich mag deine Locken. Sie sind schön kuschelig und sehen stylisch aus. Bei Hasen gibt es solche Frisuren leider nicht - bestimmt, weil wir sonst beim Graben der Erdhöhlen öfter hängen bleiben würden.
    Viele Grüße
    Luna (und Erik)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen netten Gruß, Luna. Ich habe die Locken schon immer, wie es ohne wäre - keine Ahnung. Sie enthalten extrem viel Talg, weil es in den Lakelands SEHR viel regnet. Und ich bin so gut isoliert, dass frischer Schnee im Winter auf meinem Rücken nicht taut. LG vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so fettig finde ich dein Fell gar nicht. Eigentlich ist es schön kuschelig, wenn man drinsitzt.

      Löschen
    2. Zwei Fliegen mit einer Klappe, schützt vor Nässe und behütet Piepsis. Das Fell, das bei mir rausgebürstet wird, deponiert der Papa im Garten. Meist dauert es keine halbe Stunde, da haben es schon Vögel für den Nestbau abgeholt. Falls du also mal ein Nest bauen möchtest (oder musst), sag' Bescheid. Hilfsbereite Grüße von Karl Sonne.

      Löschen
    3. Wasserdichtes Material für Kinderbetten, hey, das ist genial. Du solltest ein Etikett dranmachen: Création Charles de Soleil - Milan, Paris, Hambourg. Und Geld dafür nehmen. Die Fendy würde es dir aus den Pfoten reißen, aber Gott sei Dank ist sie noch zu jung. Sie darf noch kein Date haben.

      Löschen
    4. Ein dickes Paket Qualitätsnistmaterial habe ich gerade da, siehe Foto. Wollt ihr Vögel nicht vielleicht Werbung in Vogelkreisen machen und das Zeugs verkaufen? Für die Reisekasse? Wollige Grüße vom Karlsson

      Löschen
    5. Das ist eine gute Idee. Ich sollte eine Verkaufsanzeige aufgeben bei "Fell, Federn, Schwarte". Das muss man doch zu Geld machen können, dein britisches Flusenzeugs, verflixt noch mal.

      Löschen
  6. Genau, ich werde jetzt dafür sorgen, dass die Haare auf meinem Anwesen nicht mehr verschenkt sondern verkauft werden. Jeder Vogelart (Kleiber ausgenommen) werde ich klarmachen, dass das SPEZIAL-Nistmaterial für genau diese Vogelart ist. Steigerung: Kleine Geschenkpäckchen, die die verliebten Piepvögelchen sich gegenseitig schenken können. Weitere Steigerung: Unboxing Videos bei UTube. Nichtsdestoweniger: Mach' das mit der Verkaufsanzeige! Noch zusätzlich.
    Geschäftstüchtige Grüße von Dr. Karl Sonne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gut wie geschäftstüchtig ihr schon wieder seit. Damit können wir unsere Reisekasse auf jeden Fall ordentlich füllen. Ich würde noch Winterfell von den Pferden beisteuern, dass ist auch angenehm weich.

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dann lasst uns das in Angriff nehmen. Die Fendy und ich können Schwanzfedern spenden. Die eignen sich als Fischköder. Wenn jetzt auch noch die Cora bereit wäre, sich etwas vom Hintern zu reißen, dann könnten wir mit Lunas Fell-Business mithalten. Jeder gibt, was er kann.

    AntwortenLöschen
  9. Momentan ist wirklich eine Zeit, in der das Fell-Business richtig gut läuft. Unter uns gesagt, ich habe meinen Erik ja im letzten Herbst kennengelernt und gedacht, das ist aber ein gutaussehender kräftiger Typ. Ich steh nämlich nicht so auf dünne Bohenstangen. Nun muss ich festellen, Erik ist deutlicher schlanker als angenommen: Das war hauptsächlich sein Winterfell, was ihn so kugelig hat aussehen lassen. Ich komme mit dem Haareaufsammeln gar nicht hinterher. Er hat derzeit eine Art Punker-Frisur. Vorne schon alles kurz und luftig und am Hinterteil steht alles noch langgewachsen ab. Irgendwie cool! Meine Leute sagen, das sei jedes Jahr so.
    Falls ihr auch ernsthaft ins Business einsteigen wollt, lass ich euch gerne ein paar Kontakadressen zukommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch perfekt, wenn die Aktien für abgelegtes Fell gerade günstig stehen. Wir müssen Kohle heranschaffen, und ich hoffe inständig, dass jeder mitmacht. Zunächst brauche ich Fotos von eurem Abwurf. Der Karlsson hat mir schon eins geschickt. Das brauche ich für die Werbeanzeigen. Bitte knipst mal eure Flusen oder sagt euren Leuten daheim, dass sie das für euch tun sollen. Dann schickt bitte das Foto an mich (für diejenigen, die meine Mail-Adresse dauernd verbaseln, oben unter „Personalakte‟ steht noch eine). Ich mache dann daraus die Angebote für „Fell, Federn, Schwarte‟. Wollen wir doch mal sehen, ob das nicht Schotter bringt, dass es nur so staubt.

      Und nun zu dir, Luna. Ich finde es sehr sympathisch, wie du von deinem Erik sprichst. Kaninchen sind, glaube ich, von Natur aus etwas moppelig. Nicht jeder findet das gut heutzutage, wo schon Jungs sich ihre Vorbilder bei Flamingos und Giraffen holen. Oh Mann, was sollen da erst die Hängebauchschweine sagen? Nein, es muss alles seine Richtigkeit haben. Dass dein Erik im Sommer schlank trägt, ist doch nur natürlich, denn dann sind die Weihnachtsknödel und die Spekulatius endlich verdaut. Ich verliere auch zwischendurch meine Federn, kriege aber sofort neue, so dass ich immer gleich sexy aussehe. Nur kein Neid, ihr Vierbeiner habt dafür andere Vorzüge.

      Löschen
  10. Meine Güte, was tut man nicht alles, damit bald hoffentlich richtig Schotter in die Reisekasse kommt. Erik und ich waren heute schon um 7.30 Uhr auf Achse, um Fellfotos machen zu lassen. Unser hauseigener professioneller Junior-Fotograf (Schwerpunkt Tier- und Pflanzenfotografie) meinte, um diese Uhrzeit sei das Licht besonders gut. Unter uns gesagt, ich mag es gar nicht, fotografiert zu werden. Ewig soll man stillsitzen, die rechte Pfote noch etwas nach vorne, die Ohren aufstellen, dann wieder anlegen, den Kopf noch etwas weiter nach links drehen, das Kinn leicht anheben... Es gibt tatsächlich Vierbeiner, die gieren darauf, eine Karriere als Model zu starten. Für mich ist das nichts - die Welt ist viel zu spannend, um den ganzen Tag nur vor der Kamera zu posieren. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem professionellen Shooting und einer Canyoning-Tour in Wanaka, würde ich sofort in den Neoprenanzug steigen. Erik hingegen macht die Knipserei nichts aus. Der hat die Ruhe weg und kann z. B. ewig ein leckeres Gänseblümchen vor der Nase haben, ohne daran zu knabbern. Vielleicht sollte ich ihm male Model als zweites Standbein vorschlagen. Das mit dem Einstieg in die Schädlingsbekämpfung ist ja inzwischen vom Tisch. Es hat Tage gedauert, bis er sich von den Einblicken erholt hat und wieder ruhig schlafen konnte.
    Aber egal. Boff, ich hoffe, du bist mit den Fotos zufrieden. Wir warten gespannt auf den Entwurf des Werbekatalogs von "Fell, Federn, Schwarte".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch schon gehört, dass der Erik keine Begeisterung für das Schädlingsbekämpfungsgewerbe aufbringen kann. Stimmt das, dass er einmal das Sprühzeug für die Blattläuse heimlich gegen Capri-Sonne ausgetauscht hat, weil sie ihm so leid taten? Nun, so kann das ja auch nichts werden. Der Luke hat mir davon erzählt, aber dem glaube ich nur die Hälfte. Für einen, der lieber im Gras liegt und Gänseblümchen lecker findet, ist das natürlich nichts. Der Erik braucht eher was Naturverbundenes ohne viel Bewegung. Für was könnten Kaninchen denn Model stehen? Ich meine, gibt es dafür einen extra Markt so wie für Kuh-Shooting oder Curvy-Mode? Vielleicht sollte er mal eine Anzeige aufgeben bei „Fell, Federn, Schwarte‟: „Ich bewache ihre Brennnesseln und Sie können mich dabei fotografieren‟ oder irgendwie so. Warum nicht? Ein Versuch wäre es wert.

      Kannst du eigentlich schwimmen, Luna? Wenn man eine Canyoning-Tour attraktiv findet, könnte das nicht schaden. Der Pit ist wasserscheu (vor allem, weil dann die Fressalien im Proviantbeutel nass werden), aber der Karlsson surft gern. Ob beide auch gern paddeln, weiß ich nicht. Mir wäre das ziemlich egal (genau wie der Cora und der Fendy), solange wir uns dabei an Locken festhalten könnten. Frag ihn doch mal, ob er für uns alle den Wildwasser-Gondoliere machen möchte. Im Grund hat er ein weiches Herz.

      Löschen
  11. Die Frage nach der Capri-Sonne in der Sprühflasche muss der Erik schon selbst beantworten. Ich lasse das einfach mal so stehen.

    Was soll das eigentlich heißen, dass er was ohne viel Bewegung braucht?! Mein Liebster ist super fit. Nur, weil er nicht gerne verreist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Kondition hat oder ständig faul auf dem Sofa oder im Gras liegt. Du solltest ihn mal durch den Garten flitzen sehen. Außerdem kann er spektakuläre Luftsprünge und trainiert einmal in der Woche die "Flying Hoppers". Jawohl!

    Zum Thema Schwimmen: Die meisten Kaninchen schwimmen nur in Notfällen. Ich habe das Schwimmen auf einem Survival-Kurs im letzten Sommer gelernt. Die ersten Versuche haben mich echt Überwindung gekostet, aber heute liebe ich den Nervenkitzel. Allerdings schwimme ich nur noch mit Neoprenanzug, nicht nur, weil der so schön figurbetont ist, sondern vor allem da das Fell auf Dauer nicht wasserfest ist. Vielleicht können wir ja wirklich auf der nächsten Reise das Canyoning ausprobieren. Wie wär's?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann ist dein Erik eben ausgesprochen agil. Ich weiß auch nicht, wieso er auf mich den Eindruck macht, als hätte er es gern gemütlich. Aber die „Flying Hoppers‟ zu trainieren, das ist ja schon mal was. Kann man da mal zugucken? Oder treten die nicht auf?

      Zum Thema Neoprenanzug meint die Fendy, dass sie darin bestimmt aussehe wie eine Knackwurst. Sie hat sich die Modelle für Kleinvögel im Nessie-Online-Katalog angeschaut. Von der Cora kommt sogar ein noch deutlicheres Urteil. Sie behauptet, dass es die Dinger schon mal gegeben habe, nämlich in den 60er Jahren als Hüfthalter, nur nicht ganz so bunt wie heute, sondern in Weiß, Rosa oder Nude und mit Spitzenmuster, aber unterm Strich sah jeder damit unsexy aus, und daher denke sie nicht daran, sich in so was reinzuquetschen. Tut mir leid, Luna, ich hätte dir gern was Positives mitgeteilt, wo du doch so auf Canyoning stehst. Dem Pit ist das zu wässrig und der Karlsson fragt sich, wieso man jetzt auch noch Bergsteigen mit Schwimmen verbinden muss. Wenn schon, dann möchte er lieber eine Wildwassertour machen. Wäre das auch was für dich als Alternative?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen