Guten Tag und hallo

Wir wollen uns mal kurz vorstellen. Wir sind Boff und Fendy. 

 


Vor kurzem sind wir in das Zuhause von Max und Mia gezogen. Wir haben eine nagelneue Voliere bekommen und einen Account, damit wir ... äh ...  damit ich den Blog hier aufmachen kann. 

Noch ist nicht alles fertig und es gibt auch noch nicht viele Fotos von uns. Aber ich dachte, ich fange einfach mal an, der Rest wird sich schon geben.

Bald sollen wir mit euch zum Mount Everest fliegen, nicht? Der Max hat uns seine und Mias Flugkarte geschenkt. Dafür soll ich dann die Augen offen halten und über alles genauestens berichten. Ich bin jetzt Reporter, hat er gesagt. Na schön, dann mach ich das mal. 

Vom Max habe ich auch Beschreibungen bekommen, wer ihr alle so seid und was ihr so macht. Er meint, ich müsse doch wissen, wen ich alles in meiner Reisegruppe hätte, um effektiv darauf zu reagieren. Ich bin mir bloß nicht ganz sicher, ob die Steckbriefe realistisch sind oder ob er hier und da ein bisschen übertrieben hat. Vielleicht könnt ihr ja mal selbst kurz hallo in die Kommentare schreiben. Dann kann ich mir selbst ein Bild von euch machen.

Fendy und ich sind, wie man aus meinem Profil ersehen kann, Sperlingspapageien. Ich bin ca. 11 Zentimeter groß (mit Schwanz). 

WAS? DAS HAB ICH GEHÖRT! 
Wer hat hier was von "popelig" gesagt? 

Jetzt mal im Klartext für alle: So fangen wir gar nicht erst an, kapiert? Ich bin ein reinrassiger Papagei. Meine Vorfahren sind aus Equador und Peru nach Europa gekommen, um sich die Welt untertan zu machen. Ich bin kein Abklatsch vom Welli oder vom Kanarienvogel, sondern ein Cousin der Amazonen, der Aras und vieler anderer Neuweltpapageien, schließlich sehen wir uns ähnlich und unterscheiden uns auch nur sehr geringfügig in der Größe. Guckt doch mal auf unsern Schnabel, der ist krumm, so wie es sich gehört. Fendys Grün auf dem Rücken ist fast so wie das der Amazonen, und die Füße setze ich genauso elegant aufs Holz wie die Aras. 
 
Aber jetzt genug von den Details. Wir sind hier, um Freunde zu finden und gemeinsam mit euch Spaß zu haben. Wir freuen uns auf euch. Bis bald.

Euer Boff und eure Fendy

Kommentare

  1. Moin, ich fange dann mal an. Ich bin Pit, der beste Feeund von Max. Ob wir auch Freund werden, dass wird sich wohl auf unserer ersten gemeinsamen Reise zeigen.
    Zu mir gehören noch der Grossmeister Luke, die hysterische Amy, der V.I.P. Mitarbeiter Jack und vier Pferdedamen. Und wie soll es anders sein, ich bin hier der Manager.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Pit. Der Max hat mir schon viel von dir erzählt und von den andern aus deinem Clan. Es ist nicht immer einfach, nicht wahr, vor allem bei so vielen Weibern im Haus. Puh, vier Stuten, dazu hätte ich keine Lust. Ist das der Grund, warum du immer so müde bist? Max sagt, du liegst dauernd auf dem Tisch herum. Na ja, kann man verstehen bei dieser Umgebung. Dass auch wir beide Freunde werden, das kann ich mir gut vorstellen, denn ich bin sympathisch und vertrauenswürdig. Ich trainiere schon fleißig meine Muskeln für die Everest-Reise. Ich stemme den Korkenzieher aus der Küchenschublade. Bestimmt kann ich bald auf den Fleischklopfer umsteigen.

      Löschen
    2. Das ich immer nur auf dem Tisch rum liege ist eine infame Verleugnung. Ich schufte hier tagein tagaus um meiner Familie ein Luxusleben zu ermöglichen.
      Pit

      Löschen
    3. Ja, okay, ist gut.
      Gehst du immer gleich so auf die Palme?

      Löschen
    4. Nö, bin nicht auf der Palme. Bin auf dem Bürostuhl
      Pit

      Löschen
  2. Moin Boff, ich wollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Jack.
    Ich bin der VIP Mitarbeiter in Lukes Firma. Ohne mich läuft nichts. Und wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden.
    Ich weiß ja nicht, was der Max so erzählt hat, aber das meiste wird nicht stimmen. Ich fliege übrigens super gerne und mir wird auch nicht schlecht beim Fliegen ich bin total flugfest, dass ist kein Problem.
    Bis bald
    Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Jack,

      du bist "der Lütte", nicht? Dann haben wir ja was gemeinsam. Mich nervt es wahnsinnig, wenn man mich so nennt, schließlich kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Größe. Und darin bin ich ganz groß.

      Beim Verreisen ist es wichtig, dass man das Fliegen gut verträgt. Der Max sagt, du kotzt im Flugzeug. Das geht natürlich nicht. Wer hat denn nun recht? Und kannst du als VIP-Mitarbeiter überhaupt weg? Wenn ohne dich nichts läuft, musst du natürlich da bleiben. Das träfe sich auch mit dem, was der Max mir aufgeschrieben hat. Ich werde bald hier im Blog mal posten, was die Notizen vom Max über euch sagen. Dann könnt ihr euch ja melden, ob es stimmt oder nicht.

      Bis bald - und toi-toi-toi für deine Petition. Mir ist zwar schlafen im Bett egal, aber ich kann verstehen, dass andere Tiere es gemütlich haben wollen. Soll ich auch unterschreiben?

      Löschen
  3. Moin aus Schleswig-Holstein. Ich bin Karlsson, der beste Karlsson von der Welt, Dr. Karl Sonne, Lakelandterrier, Gutsherr. Ich bin alt, aber stark und zäh, erfahren, gebildet und kenne die Abläufe. Bei uns wohnt noch Polly, meine Unschwester, auf die ich gerne verzichten könnte. Ich reise gerne mit meinen Freunden, es sollte aber nicht ZUVIEL schiefgehen. Nix zu essen oder wochenlang Gurken . . . . es gibt Grenzen.
    Und wo kommt ihr Pipsies so her? Ausm Ei, aus Mexiko, ausm Heim, vom Züchter? Beruf? Schulbildung? Transparenz wird ja heute groß geschrieben.
    Beste Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pipsies? Wer? Wir? Das kann nicht sein. Wir sind echte Papageien, wir schlagen die Welt in die Flucht, wenn wir den Schnabel aufmachen. Kleine Demonstration gefällig?

      Trotzdem hallo, Karlsson. Schleswig-Holstein ist ja sehr präsent hier. Ich kenne dich schon vom Max. Bist du wirklich schon alt? Ich frage das, weil ich nämlich durchaus Respekt vor Senioren aufbringen kann. Aber wenn du denkst, dass ich dich deswegen stütze oder zum Mount Everest trage, dann hast du dich getäuscht. Gehen musst du allein. Ich bin schließlich kein Transportesel.

      Nun zu deinen Fragen: Ich komme aus Hildesheim, die Fendy aus Celle. Wir sind Niedersachsen und beide in Großfamilien aufgewachsen. Deswegen wollten wir es jetzt in unserm neuen Zuhause etwas ruhiger angehen lassen. Meine Schulbildung ist abgeschlossen. Ich war in der Begabtenförderung. Im April bin ich geboren, jetzt besuche ich Kurse in der Fernuni Magen. Mich interessieren Tourismus und Management. Weil die Fendy jünger ist als ich, müsste sie eigentlich noch zur Schule gehen, doch sie hat den Unterricht geschmissen und will jetzt Gesang und Schauspiel studieren. Das ist total bekloppt. Denn erstens muss sie der Putze noch die Kohle für die Kurse aus den Rippen leiern (Privatunterricht ist teuer!), und zweitens habe ich was dagegen, dass sie mir dauernd das schrille Operngedöns in die Ohren kreischt. Musical wäre besser, aber das will sie nicht. Jetzt hoffe ich, dass sie die Kurse nicht genehmigt kriegt und stattdessen töpfern geht. Das macht wenigstens keinen Krach. Möchtest du noch was wissen?



      Löschen
  4. Hahahahah, Wortwitz, Steilvorlage, ich hau' mich weg! Dann kann deine Fancy Fendy ja eine "Opera Boffa" für dich piepsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinetwegen. Ich bin offen für alles, was meinen Namen ehrt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen